Heike Winderlich

„Wenn die Augen der Spiegel der Seele sind, dann ist Musik ihr Herzschlag.“

Bereits im zarten Alter von 4 Jahren erkannten Heike's Eltern die Liebe ihres Kindes zu Gesang und Rythmus. Sie förderten Heike neben Gesangsunterricht, in Tanz, Ballet und Chor. Darauf folgten viele aufregende Jahre, geprägt von Aufführungen, Solo-Einsätzen und der Erkenntnis, dass Heike ihre Berufung gefunden hatte.Zwischen ihrem 15. und 18. Lebensjahr nahm sie an verschiedenen Musikwettbewerben teil und lernte viele Gesichter der Szene kennen.

Heike wirkte danach als Jurorin bei diversen Wettbewerbs - Projekten unter der Regie von Peter Müller mit. In der ARD SPORTGALA performte sie als Sängerin mit der Gruppe Gold Connection mit den Fischer Chören im Backround.

Mit 21 Jahren nahm sie ihre erste CD in einem Studio in Paderborn auf. Diese wurde in einem Club in Paderborn gespielt und Heike wurde entdeckt für die Gruppe GENERAL BASE. Dort konnte sie sich mit zahlreichen Erfahrungen neuen Herausforderungen stellen. Mit GENERAL BASE tourte Heike durch verschiedene Länder, drehte Videos in New York, Venedig und in einem Schloss in Deutschland, welche regelmäßig im TV auf VIVA und MTVausgestrahlt wurden. Drei Singles landeten allesamt in den Charts und dies war der Punkt, an dem Heike die Möglichkeiten in der Musik erkannte.

Von 2012 bis 2013 nahm sie an einem Workshop in Hamburg bei der STAGE SCHOOL teil und landete beim Musical, was schon lange ein Herzenswunsch von ihr gewesen war - In der Hauptrolle spielte und sang sie die Belle in DIE SCHÖNE UND DAS BIEST. Aktuell konzentriert sie sich auf ihre Solo-Auftritte neben ihrer Performance in den Bands "BAKER STREET“ (akustisch) und "MUSIC AND FUN".