Video

Getting Ready · Trauung · Empfang · Party

Monatelang hat man alle wichtigen Vorbereitungen für diesen besonderen Tag getroffen und nun ist es endlich soweit. Wenn das Paar sich dann an jenem besonderen Tag endlich gegenübersteht, ist dies für Viele einer der aufregendsten Momente ihres Lebens. Den ganzen Tag über sorgen sowohl das Paar, als auch engste Freunde und Verwandte für emotionale Momente, die man am liebsten nie vergessen möchte. Doch viel zu schnell kann man sich schon gar nicht mehr so genau an die kleinen wundervollen Momente der Hochzeit erinnern.

Deshalb wollen wir Euch das Hochzeitsvideo besonders ans Herz legen. Während Hochzeitsvideos in den USA schon als „Must-Have“ gelten, werden Sie langsam aber sicher auch in Europa immer beliebter.  Wenn man es sich leisten kann, engagiert man einen oder mehrere professionelle Kameramänner, die das Brautpaar ab dem Morgen der Hochzeit bis zum Abend begleiten und auch gleich den anschließenden Videoschnitt mit anbieten.

Hochzeitsvideos bieten eine einzigartige Gelegenheit, vergangene Momente wieder lebendig werden und Erinnerungen aufblühen zu lassen, vorausgesetzt, der Mensch, der engagiert wurde versteht etwas von seinem Handwerk.

Jedes Hochzeitsvideo hat seinen ganz eigenen Charakter, denn bei der Videoproduktion sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt und immer haben Brautpaar und Gäste einen ganz persönlichen Einfluss darauf, wie das Video später aussehen wird. Der Eine will Musik im Hintergrund seines Hochzeitsvideos, der Andere hat lieber auch Sprachaufnahmen dabei, Einer möchte den ganzen Tag von Kameras begleitet werden und der Nächste nur über einen kleinen Zeitraum. Gott sei Dank – alles andere wäre äußerst langweilig. Wie der Hochzeitsfilm später aussieht, hängt aber auch vom Stil und Geschmack des Videografen ab.