Florian Brakhane

„Die Musik spricht die Sprache aller Menschen.“

Jeder Ton, noch so klein und leise, vermag eindrucksvoll Gefühle, Leidenschaft und Intensität ausdrücken. Diese Leidenschaft prägt mich. Am liebsten nehme ich meine Zuhörer mit auf eine Reise durch die Musik. Als  gelernter Orgelbauer weiß ich, wie einzelne Register miteinander klingen, um der Orgel einzigartig schöne Klänge zu entlocken. Neben den klassischen Liedern im Gottesdienst habe ich mich auf moderne Musik an der Orgel spezialisiert. Meine Freunde nennen mich 'Flori', und so kann man bei mir, auch mal Stücke wie „Nothing else matters“ oder Auszüge aus Musicals an der Orgel erleben. Natürlich gehören auch klassische Stücke wie der „Hochzeitsmarsch“ von Felix Mendelssohn oder „Air“ von J.S. Bach zu meinem Repertoire.